Den Ex zurück trotz neuer Freundin? Teil 5

//Den Ex zurück trotz neuer Freundin? Teil 5

Den Ex zurück trotz neuer Freundin? Teil 5

Warum ist es meistens gar keine so große Katastrophe wenn er eine Neue hat?

Besonders dann, wenn er sich direkt nach Eurer Trennung in die Beziehung stürzt!?

Klar, im ersten Moment bist Du am Boden zerstört. Du denkst, Du hast ihn für immer verloren. Erst mal abwarten!

In unserem Blog haben wir in den letzten Tagen eindringlich davor gewarnt Dich in „irgendeiner“ Art und Weise in seine neue Beziehung zu mischen.

Heute erklären wir Dir warum es sehr häufig gar nicht so schlimm ist, wenn er eine Neue hat. Im Gegenteil! Wenn Du auf unsere Ratschläge hörst kannst Du diesen Umstand sogar gezielt für Dich nutzen!

Sicherlich hast Du schon einmal Deinen Job (oder was auch immer gewechselt). Dein Chef war ein Choleriker, Kollege X war nur gemein zu Dir und die Arbeit sowieso langweilig.

Jetzt bist Du auf Deiner neuen Arbeitsstelle und Dir fällt auf, dass Du in Deinem alten Job nicht so viel arbeiten musstest. Du vermisst die netten Gespräche mit dem Kunden Maier und das Essen in der Kantine war auch besser.

Du kennst dieses Phänomen wahrscheinlich aus den unterschiedlichsten Bereichen Deines Lebens.

Aus dem gleichen Grund ist es auch nicht weiter tragisch, wenn Dein Ex-Freund mittlerweile eine Neue hat.
Sehr oft wird er feststellen, dass die Neue vielleicht zickig ist, dass sie nicht mit seinem besten Freund auskommt und seine Leidenschaft fürs Reisen schon mal gar nicht teilt. Ihm fällt zudem auf, dass er eigentlich gar nicht so richtig Lust hat einen Menschen komplett neu kennenzulernen.

Kurzum es ist wahrscheinlich, dass er sich schon sehr bald wieder nach seinem „alten“ Schatz zurücksehnen wird.

Die meisten Beziehungen, in die sich ein Partner direkt nach einer Trennung stürzt haben generell wenig Bestand.

Überwiegend will sich der Ex-Partner nur trösten (englisch: Rebound). Ja, dein Partner hat genauso wie Du gelitten nur viel früher.

Außerdem hat er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Eure Beziehung und Trennung noch gar nicht richtig verarbeitet. Ganz nebenbei, Männer verarbeiten Ihre Gefühlswelt insgesamt langsamer als Frauen!

Vielleicht wollte er auch mal sehen wie seine Marktchancen noch stehen? Da wären wir wieder bei dem „eitlen Wesen“ Mann!

Lass ihn einfach in Ruhe. Mach ihm keine Szene und sei nicht eingeschnappt. Ihr seid getrennt und Dein Ex-Freund kann tun und lassen was er will.
Jedes andere Verhalten würde ihm nur wieder zeigen, wie sehr Du ihn noch magst.

Also Kopf hoch!
Den Ex zurückzugewinnen ist gar nicht so schwer!

By | 2016-11-03T16:44:40+00:00 November 3rd, 2016|Den Ex zurückgewinnen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment